Max Bronski - Der Tod bin Ich

estha Avatar

Ein beeindruckender Cover, wie geschaffen für einen spannenden Thriller. Schlich, schwarz, spannend und irgendwie bedrohlich.
Die Geschichte hört sich absolut interessant an. Schon alleine wegen des wissenschaftlichen Anteils würde ich sehr gerne das Buch lesen: Kernphysik, Forschung, Entdeckungen der theoretischen Physik und Konkurrenz zwischen den Wissenschaftlern - das reicht mir schon, um Interesse an dem Buch zu haben.
Dabei kommen auch noch Thriller - Elemente dazu, in diesem Fall wohl eher - Agententhriller.
Das Leben der gesamten Menschheit und der Friede ist gefährdet - da kommt doch Spannung auf.
Die Leseprobe ist zu kurz um alle Zusammenhänge zu erkennen, aber der Schreibstil hat mir so weit ganz gut gefallen. Ich hoffe nur, dass es im weiteren Verlauf die Zusammenhänge sich besser erschließen lassen und die Handlung nicht all zu verworren ist.
Aber ich hoffe, dass der Autor als studierter Theologe und einer, der sich mit solchen Wissenschaften, wie Physik auskennt, einen sehr interessanten Thriller bietet.
Ich würde sehr gerne das Buch lesen. Bin gespannt auf die geheime Formel, die die Welt bedroht.