Der Tod bin ich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, es deutet auf ein spannendes Buch hin.
Nachdem ein älterer Mann einen anderen umgebracht hat, begräbt er ihn im Sand und durchsucht anschließend sein Haus. Aber er findet nicht das wonach er sucht. Ein anderer Handlungsstrang erzählt von einem Gutsbesitzer ,den die Geldnot quält. Dann gibt's noch einen Sprung in die Vergangenheit des kalten Krieges. Ebenso wird nach der Weltformel gesucht. Wie aber alles zusammenhängt erfährt man erst am Schluss der Geschichte. Durch die verschieden Handlungsstränge ist der Anfang etwas verwirrend, doch nach längerem Lesen konnte ich mich doch in der Geschichte einfinden. Für Liebhaber von Naturwissenschaften ist es bestimmt ein tolles Buch ,ebenso für Interessierte des kalten Krieges und der Spionage. Dies ist kein Buch für Zwischendurch, obwohl ich es bei der Leseprobe anders empfunden habe. Vom Titel des Buches hatte ich mir etwas anderes erwartet.
Wirkliche Spannung habe ich im ganzen Buch nicht gefunden. Dieses Buch würde ich in meinem Bekanntenkreis nicht weiter empfehlen.