Ging so

cole88 Avatar

Der positive erste Eindruck von der Leseprobe der online zur Verfügung stand, wurde vom Buch leider nicht bestätigt.
Über den Inhalt möchte ich nicht viel schreiben, dieser steht ja als Kurzbeschreibung bei Amazon zur Verfügung nur so viel, dass Buch lässt sich in drei Bereiche einteilen:
1. junger Schlossverwalter, dessen Vorgänger ermordet wurde, ebenso seine Tante und seine Mutter verschwindet (Gegenwart)
2. Kalter Krieg in den 50er/60er Jahren mit Physikern und Agenten
3. Zusammenführung der beiden Bereiche
Nun zu meiner Meinung, der Anfang des Buches war sehr anstrengend, mit den abgehakten Sätzen und den ungewöhnlichen, verklausulierten Satzbau. Erst ab der Seite 150 kann man der Handlung so richtig folgen. Der Autor hält sich meiner Meinung nach mit zu vielen Nebensächlichkeiten und detaillierten Beschreibungen auf. Er findet nicht das richtige Verhältnis, sodass man als Leser von den physikalischen Erklärungen gelangweilt ist. Am Ende des Buches war ich mit der Grundidee bzw. der ursächlichen Geschichte, aber das drumherum war zuviel. Obwohl das Drumherum normalerweise die Würze bei der Geschichte ist, stört es hier.