Recht gut

erik Avatar

Das Buch klang von beginn an sehr interessant, auch der Leseeindruck gefiel mir sehr. So wurde ich auch nicht enttäuscht, als ich dieses gelesen habe. Die Schreibweise des Autors gefällt mir. Er ist in der Lage, den Leser zu fesseln und sein Interesse auch zu behalten. Leider war es meines Erachtens nicht gänzlich das wahre, denn viele Seiten über fand ich dieses Buch sehr langatmig. Die Ausführungen fand ich zu lange und auch ein wenig ermüdend. Dennoch habe ich selbstverständlich pflichtbewusst dieses Buch und des Rätsels Lösung - welche ich hier selbstverständlich nicht anbringen werde, um künftigen Lesern den Spaß an diesem Buch, welchen auch ich trotz Kritik empfunden habe, nicht zu verderben - aufgedeckt.
So kann ich dieses Buch allen empfehlen, die Thriller mögen. Zwar einige Mängel, aber welches Buch hat diese denn nicht? Man kann es nun einmal nicht allen recht machen.
Dennoch alles in allem von der Story her sehr gelingen und auch mal was neues, erfrischendes. Ein Mord passt immer für einen Thriller. Auch ist diese Konstellation sehr interessant: Drei ehemalige Agenten, ein Kernphysiker und ein Gutsverwalter. Man müsste meinen, dass dieses Buch Chaotisch und ungeplant sein müsste und doch hatte ich persönlich nicht dieses Gefühl.
Ich liebe Geheimnisse. Wer ebenso empfindet: Kauft es!