Weltenformel

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Max Bronski wurde 1964 in München geboren und ist Autor von Kriminalromanen. Er studierte Theologie und Musikwissenschaften und beschäftigt sich seit langem mit den Erkenntnissen der theoretischen Physik. Er lebt in München.

Mit diesem Buch habe ich mich denkbar schwer getan. Gefühlt habe ich für die Lektüre Wochen gebraucht und war mehrfach kurz vor dem Aufgeben. Spionage, Gegenspionage und physikalische Ergüsse. Ich tat mich bei großen Teilen des Buches sehr schwer dem Inhalt zu folgen. Sei es teils aus Langeweile, viel zu häufigem Wechsel der Protagonisten, oder dem Eindruck man lese ein wissenschaftliches Werk über Physik.

Tino Senoner arbeitet bei Leopold Freiherr von Rothenberg als „Mädchen für alles“. Er pflegt eine lockere Freundschaft zu seinem Vorgänger Richard Eulmann. Als dieser eines Tages ermordet wird, erfährt er, dass er in Wahrheit Berthold Oftenhain hieß, sein Vater war und in Früheren Jahren als Spion rekrutiert wurde…