Endlich ein Cosy aus Schweden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Mir ist seit Jahren die Lust auf skandinavische Krimis vergangen - zu viel Tristesse, Gewalt, Psychopathische Serienmörder etc.! Da war das für mich eine hochwillkommene Entdeckung, dass sich schwedische Autoren mal an einem Cosy versuchen. Mal sehen, ob sie es so gut hinkriegen, wie die Briten. Der Anfang las sich schon mal recht unterhaltsam, zwar gab es noch kein Verbrechen, aber zuerst lernt man schon einmal das künftige - unsympathische - Mordopfer (wie ich aus dem Klappentext weiß) kennen. Und die Anreise des Stockholmer Kommissars, der zwischen einer Horde Jungbullen strandet, war auch recht witzig.
Der Schreibstil ist locker-flockig und gut lesbar, hat mir gut gefallen und ich würde gern diesen ersten heiteren schwedischen Cosy weiterzulesen!