Trügerische Idylle kurzweilig verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fame86 Avatar

Von

Das Cover zeigt ein idyllisches Schwedenhaus, welches in einem gewissen Widerspruch mit dem Titel und Untertitel steht.
Gleich auf den ersten Seitend er Leseprobe wird es turbulent und wir lernen Jessie als für ihre Mitmenschen unangenehme Zeitgenossin kennen. Alle Charaktere und ihre Interaktion werden lebendig udn mit einer Prise Humor beschrieben, sodass ich mich mitten im Geschehen wähnte. Auch die Beschreibungen der Landschaft sind detailreich und nahmen mich mit in den südschwedischen Sommer. In den ersten Kapiteln deuten sich mehrere Handlungsstränge und Konflikte unterschiedlicher Art an. Neben dem Schicksal Jessies - das bislang offen ist - und den damit verbundenen kriminalpolizeilichen Ermittlungen kristallisieren aich auch erste familiäre Konflikte heraus. Ich freue mich diesen dynamischen, kurzweiligen Roman weiterzulesen.