Endlich ein Cosy Crime aus Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Die Maklerin Jessie Anderson wird tot in einem Musterhaus ausgefunden. Ein Mord? Feinde hatte sie reichlich, denn sie wollte direkt am schönen Strand von Österlen hässliche Luxusvillen bauen. Der Stockholmer Ermittler Peter Vinston ist eigentlich zur Erholung nach Südschweden gekommen. Doch rasch steckt er zusammen mit der lokalen Ermittlerin Tove Esping mitten in einem verzwickten Fall ...

Ich freue mich sehr darüber, dass es endlich einen Cosy Crime gibt, der in Schweden spielt. Die üblichen Schwedenkrimis sind mir nämlich zu brutal. In diesem Krimi geht es angenehm beschaulich zu. Nach überwiegend ruhig verlaufenden Ermittlungen wird der schön verworrene Fall plausibel aufgeklärt. Zur Unterhaltung tragen auch die markant gezeichneten Figuren bei, allen voran die beiden sehr unterschiedlichen Ermittler, die eher gezwungenermaßen ein Team bilden.