Entspanntes Schwedenfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tweety Avatar

Von

Das Cover bringt schon ab dem ersten Moment Schwedenfeeling. Das typische rote Haus… Die Figuren werden gut „vorgestellt“, sodass man sich recht schnell über die verschiedenen Charaktere ein Bild machen kann. Der Kommissar wird als sehr penibel dargestellt, wirkt aber deswegen keineswegs unsympathisch. Auch das Verhältnis zu seiner Exfrau ist freundlich, wie schön, dass nicht gleich die böse Ex mit dem noch böseren Partner ausgepackt wurde. Der neue Partner ist steinreich, aber wohl trotzdem ganz umgänglich. Wer sich schon Mal inmitten einer Tierherde wiedergefunden hat, weiß wovon hier die Rede ist. Witzig das ein erwachsener Mann diesbezüglich ängstlich reagiert und sich von einer jungen Frau helfen lassen muss.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut beschrieben, auch die arrogante Maklerin und ihre duckmäuserige Assistentin werden ebenfalls gut beschrieben. Ich bin gespannt wie sich der Cosy-Krimi entwickelt und welche Spannungskurven es geben wird.