Ermittlungen in Schweden

melrose07 Avatar

Das Cover finde ich sehr schön. Vor allem das Häuschen.

Peter Vinston, Mordermittler in Stockholm, ist krankgeschrieben und möchte Urlaub im idyllischen Österlen, in der Nähe seiner Tochter Amanda, machen. Doch dann geschieht ein Mord.

Die Star-Maklerin Jessie Anderson, die einen der schönsten Strände mit Luxusvillen zubauen wollte, wird in einem Musterhaus tot aufgefunden. Schnell wird klar, es war kein Unfall. Vinston wird gefragt, ob er der jungen Kommissarin Tove Esping helfend zur Seite stehen kann. Gern lässt er sich darauf ein. Anfangs kommen die Beiden nicht gut miteinander zurecht, raufen sich aber zusammen.Vinston hat es nicht so mit Tieren. Vor allem nicht mit deren Haaren. Deshalb hat er immer eine Fusselrolle dabei, wenn es erforderlich ist.

Ich fand die beiden Ermittler witzig und sehr erfrischend. Es gab sehr viele Verdächtige, aber ich konnte zu keiner Zeit erahnen, wer nun der Täter war.

Richtig gut fand ich die Namensliste am Anfang des Buches. Dort sind alle Personen aus dem Krimi aufgelistet.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.