Fröhliches Morden im Norden

cabotcove Avatar

Fröhliches Morden im Norden

Wenn man das überhaupt so ausdrücken darf – Mord ist natürlich nichts Lustiges, aber es passt hier auch zum eher humorvollen Titel und dem auch eher heiter-lustigen geschriebenen Krimi, daher drücke ich das einfach jetzt mal so aus...

Anders de la Motte und Måns Nilsson haben mit „Der Tod macht Urlaub in Schweden“ auf 368 Seiten einen wirklich vergnüglihen Krimi geschrieben, der mir nach einigen eher harten Thriller wirklich sehr viel Spass gemacht und mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Ähnlich wie ein cosy Krimi, aber doch ganz anders, ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, aber man muss ja auch nicht alles in eine Schublade pressen..! Auf jeden Fall mal herrlich anders und außergewöhnlich.

Der Schreibstil liest sich auch locker-flockig und die Geschichte wartet mit authentischen, lebensechten Personen auf und ist auch neben dem Humor noch spannend, eine wirklich sehr gelungene Mischung.

„Der Tod macht Urlaub in Schweden“ ist der erste Band der Cosy Crime-Reihe »Die Österlen-Morde«, in dem Vollblut-Städter Peter Vinston und Dorfpolizistin Tove Esping im idyllischen Süd-Schweden ermitteln und ich freue mich bereits jetzt auf weitere Bände !