Gern mehr davon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Kommissar Peter Vinston soll sich aufgrund gesundheitlicher Probleme eigentlich in Österlen erholen. Außerdem wohnt dort auch seine Exfrau zusammen mit seiner Tochter, mit der er mehr Zeit verbringen will. Das Ganze funktioniert aber nur teilweise, denn in einem mondänen Haus wird die Maklerin Jessie Anderson tot aufgefunden. Angeblich soll es ein Unfall sein, doch Peter hat seine Bedenken, die er mit der örtlichen Ermittlerin Tove Esping teilt.

Das Buch wird als erster Band einer sommerlich heiteren Krimireihe beschrieben. Das weckt den Eindruck, als wäre es ein Buch, dass man mal so zwischendurch weg lesen könnte und danach vergessen. Aber genau das ist es nicht. Die Figuren sind zum Teil liebenswert, zum Teil auch etwas schräg. Aber die Geschichte selbst gibt genügend Spannung, damit man miträtseln kann. Und erst ganz am Ende gibt es eine Auflösung, die in großen Teilen überrascht. Von mir daher eine Leseempfehlung und gern mehr aus dieser Reihe.