Schwedischer Top-Ermittler

helloagain Avatar

Der Tod macht Urlaub in Schweden
von
Anders de la Motte

Das Buch hat 41 Kapitel. Auf der Innenseite werden alle Personen mit Vor-/Zuname/Alter und Beruf aufgelistet. So erhält man gleich zu Anfang einen guten Überblick.

Die Geschichte findet in Gisloevshammar statt.

Eine neue Maklerin ist in der Stadt. Um sich beliebt zu machen, spendet sie eine Skulptur. Ihr Auto wurde beschädigt. In der Nähe ihrer Villa gab es einen Containerbrand. Ein lokaler Zeitungsartikel kündigt Rache an.

Das Buchcover zeigt:

ein heimeliges kleines Ferienhaus. Hier logiert Peter Vinston. Er ist im Moment krank geschrieben.

Thema und Geschichte:

Auf der Geburtstagsfeier seiner Tochter ist auch die Maklerin anwesend. Sie knüpft dort neue Kontakte.

Wie findest du den Schreibstil?

Lustiger Schreibstil mit einfacher Sprache. Sehr anschaulich und verständlich

Die Hauptfiguren:

Peter Vinston ist sehr gut gekleidet, fährt ein gepflegtes Auto, hält Kontakt zu seiner Tochter.
Die jüngere Polizeibeamtin vom Land befreit ihren Kollegen aus der Rinderherde ohne zu wissen, wer er ist. Sie bearbeitet aktuell Bagatellfaelle. Man erahnt aber schon jetzt ihre weiteren Qualitäten zur Teamarbeit. Beide sind mir sehr sympathisch.

Die Maklerin ist auffällig in ihrem Verhalten und Outfit. Sie unterschätzt die Gefahr. Nach den Vorfällen hätte sie direkt die Polizei einschalten sollen. Sie beurteilt die Situation als harmlos.

Das Buch ist interessant für mich:
Cosy Crime, das macht neugierig. Gerade die idyllischen Zwischenpassagen machen den Mordfall desto aufwuehlender. Der Leser bleibt sehr betroffen zurück.

der Autor:

Dieser Roman ist ein weiteres interessantes Buch von Anders de la Motte. Es entstand in Zusammenarbeit mit einem Kollegen.

Der Kommissar bleibt in einer Herde Kühe stecken. Er findet im Ferienhaus eine große Katze vor. Haben diese Sequenzen mit dem Fall zu tun? Man muss einfach weiterlesen.

Empfehlung für andere Leser:

Ja, ich empfehle das Buch für Leser mit Interesse an Kriminalromanen. Ich persönlich lese lieber romantische Literatur.