Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sauber48 Avatar

Von

Der penible Mordermittler Peter Vinston soll sich nach seinen Ohnmachtsanfällen erholen, Ruhe suchen und Ausspannen. Er sucht sich den Urlauberort Österlen aus. Denn in dieser Nähe lebt seine geschiedene Frau mit der gemeinsamen Tochter, die ihm auch ein Sommerhäuschen organisiert hat. Leider ist das Landleben für diesen Mann nichts, freilaufende Tiere gibt es (Katzen und Hunde) und seine handgenähten Schuhe kommen mit Dreck in Berührung. Da ist es doch in Stockholm ganz anders, viel sauberer .Nun geschieht ein Mord in diesem beschaulichen Ort und ein zweiter folgt zu gleich. Vinston wird als Berater hinzugezogen, da die Dorfpolizistin noch keinen Mord aufklären brauchte. Zwei unterschiedliche Welten prallen aufeinander. Es macht Spaß diesen Krimi zu lesen, da er locker und leicht geschrieben ist. Man kann sich sehr gut diese schöne Sommeridylle in Öserlen vorstellen.