Sonniges Schonen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aurelia23 Avatar

Von

Sowohl das Cover als auch der Titel kommen erstmal etwas betulich, plump und wenig reizvoll daher insofern hielt sich meine Lesevorfreude zu Beginn in Grenzen.
Zum Glück konnte mich der Krimi dann jedoch sehr bald überzeugen.
Gut gestaltete Charaktere die ohne ausgelutschte Stereotype daherkommen, eine schöne (Urlaubs-)Umgebung und ein wirklich angenehm zu lesender Schreibstil. Man merkt allem die Erfahrung der beiden Autoren an wenn es um Polizeiarbeit und aber auch Drehbücher und Spannungsaufbau geht.

Ein klassischer Whodunnit Krimi bei dem die Lösung nicht vollkommen überraschend für mich kam und der gerade in der zweiten Hälfte auch ein paar Längen aufweist aber der mich trotzdem gut unterhalten konnte.

Und spannend die schwedische Region Schonen mal ohne die gewohnte Wallander Düsternis als Leser erleben zu können