Urlaubslektüre

kruemelkeks76 Avatar

Das Buch spielt in Österlen, einen verschlafenen kleinen Ort in Schweden. Die Maklerin Jessie Anderson, welche sich auf Luxusvillen spezialisiert hat, hat dorf wird durcheinandergerüttelt als die Star-Maklerin Jessie Anderson in einer ihrer Luxusvillen tot aufgefunden wird. Die einheimische Kommissarin Tove Esping wird auf den Fall angesetzt, sie ist überzeugt, dass es sich um einen Unfall handelt. Ihr zur Seite wird der bekannte Ermittler Peter Vinston aus Stockholm gestellt. Tove Esping ist damit überhaupt nicht einverstanden. Peter Vinston befindet sich eigentlich zur Erholung auf der Insel und trifft dort auf seine Familie. Er zweifelt an einem Unfall und geht davon aus, dass die Maklerin ermordet worden ist. Dann gibt es einen zweite Todesfall.

Das Buch ist ein eher ruhiger Krimi. Der Schreibstil ist flüssig. Mich hat es allerdings nicht so richtig überzeugt. Als Urlaubslektüre sicherlich zu empfehlen. Aber ich hatte mir von einem schwedischen Krimi mehr erwartet. Auch das Ende bzw. der Täter war relativ zeitig vorhersehbar.