Fesselnde Kombination aus historischem Abenteuerroman und Krimi

bookwood Avatar

Schon lange hat mich keine Leseprobe mehr so angesprochen wie diese hier von Stuart Turtons historischem Krimi „Der Tod und das dunkele Meer“. Die Geschichte beginnt in Batavia, wo der Gefangene Samuel Pipps gemeinsam mit seinem Freund und Beschützer Arent nach Amsterdam verschifft werden soll. Als ein Aussätziger das Schiff, auf dem auch der Generalgouverneur mit seiner Frau reisen wird verflucht, macht sich eine ungute Atmosphäre breit. Ist es wirklich eine gute Idee, das Schiff zu besteigen? Diese Frage stellt sich auch der Leser/die Leserin, der/die die ersten Seiten des Romans vor sich hat. Bei mir haben die Seiten ein wohliges Gruseln verursacht und auf jeden Fall die Lust zum Weiterlesen ziemlich angefacht. Eine tolle Kombi aus historischem Abenteuerroman und einem Krimi wir hier vom Autor zusammengestellt. Das Cover gefällt mir ebenfalls extrem gut und ist ein wirklicher Hingucker. Also, auf nach Batavia und dann von dort in See stechen. Dazu hat man nach er Leseprobe die größte Lust. Fans historischer Thriller werden bestimmt gerne an Bord der Saardam mitreisen wollen.