Fulminanter Einstieg in die Geschichte

josefines Avatar

Ein neuer Turton und er verspricht wieder einnehmend und fesselnd zu werden. Das Cover ist optisch übersichtlich und dennoch ansprechend gehalten. Nichts als Wellen, nur die Schrift sticht heraus. Eben jene Situation in der sich die Personen bald befinden werden. Schiffe umgeben von der Weite des Meeres. Die Leseprobe war unglaublich fesselnd und lässt auf eine düstere und stürmische Geschichte hoffen. Ohne große Einleitung starten wir mitten in der Geschichte, die einen binnen 3 Kapitel schon völlig in der Hand hält. Geschichtlicher Hintergrund, eine lange Seereise, prophezeites Unglück durch einen gebrechlichen Aussätzigen, ein durch aus kluger Gefangener, unterdrücktes Interesse zweier nicht ranggleicher Personen und eine sehr geheime und mysteriöse Fracht. Stuart Turton legt auf diesen 30 Seiten schon den 6. Gang ein. Ich hoffe sehnlichst er kann dieses Tempo über die restlichen 570 Seiten aufrecht halten. Um ehrlich zu sein kann ich es kaum erwarten, wie die Geschichte weiter geht.