Hexenjagt auf hoher See

biest Avatar

Viel mehr als das Cover hat mich hier der Titel angelockt. Mein Fall ist dieses Cover nicht unbedingt, aber es passt zum Titel und zur Handlung.
Der Schreibstil gefällt mir gut und lässt sich für einen historischen Kriminalroman wirklich toll lesen.
Was ist in der Truhe und wer war der Aussätzige wirklich? Wer hat was geplant? Bereits die Leseprobe wirft viele Fragen auf, die ich natürlich gerne beantwortet hätte.
Die Charaktere gefallen mir bisher sehr gut, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe warum ein Gefangener einen Leutnant als "Bodyguard/Diener" hat. Über die Hintergründe werden wir sicher im Laufe der Geschichte noch mehr erfahren.
Die Beiden gefallen mir aber bereits jetzt außerordentlich gut und ich bin gespannt was ihnen noch so widerfährt.
Auch Sara hat viel Potenzial. Ihr Mann scheint ja wirklich ein riesiges Ekel zu sein. Aber wirklich was sagen, lässt sie sich von ihm auch nichts. Daher bin ich sehr neugierig wie das enden wird.
Liebend gerne würde ich tiefer in die Geschichte eintauchen und den vielen Geheimnissen auf den Grund gehen.