Krimi auf dem Meer im 17. Jahrhundert

niccy_boox Avatar

Das Cover erscheint mir im ersten Blick etwas unscheinbar. Wenn man es jedoch etwas genauer betrachtet würde ich meinen der Inhalt des Buches enthält eine düstere Kriminalgeschichte.
Der Schreibstil war leicht zu lesen, und dem Jahr in der die Geschichte spielt angepasst, da der Gatte seine Frau mit Sie anspricht. Zu Beginn kamen schon einige Namen vor, aber einige Charaktere wurden, meiner Meinung nach, auf den ersten Seiten schon eingehend beschrieben. Man hat sozusagen schon sympathien für einige, es gibt aber auch Protagonisten die von Anfang an schon nicht gut da stehen.
Ab der ersten Seite war ich schon gefesselt. Es gibt bestimmt einige Geheimnisse zu lüften. Ich will unbedingt wissen was es mit den Phantastereien auf sich hat und bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Da mir die sieben Tode der Evelyn hardcastle schon so gut gefallen bin ich außerdem gespannt welche Twists er in diese Geschichte eingebaut hat und ob auch dieses Buch wieder völlig anders und einmalig wird.