Krimi auf hoher See

-abby- Avatar

Die ersten Kapitel versprechen eine spannende Kriminalgeschichte, die zur Zeit des 17. Jahrhunderts auf einem Schiff der Ostindien-Kompanie spielt. Die Eindrücke von Arent, der seinen Freund Pipps, welcher ein Gefangener ist, vor Angriffen schützen muss, sind sehr eindrücklich. Man hat gleich das Gefühl, man wäre vor Ort. Sofort zu Beginn wird es spannend, als ein Mann eine Warnung vor der Reise ausspricht und zugleich anfängt zu brennen. Offenbar ist Pipps von Amsterdam nach Batavia gebracht wurden, um dort einen Schatz zu finden. Dies ist ihm gelungen und nun soll er mitsamt sehr mächtiger Leute wieder in die Niederlande zurück. Die Lesenden werden gleich in die Geschichte gezogen und man möchte sofort wissen, was es mit der Warnung des Mannes auf sich hat und was alles auf dem Schiff passiert. Das Verzeichnis der wichtigsten Passagiere ist sicherlich hilfreich, da es augenscheinlich um eine spannende Geschichte handelt, die aber viele Charaktere beinhaltet. Meine Neugier ist geweckt!