Macht Lust auf mehr

lui_ Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es fällt ins Auge und passt durch die Farbgebung hervorragend zum maritimen Setting.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen und der Erzählstil hat nicht zuletzt dank der direkten, derben Sprache bereits eine spannende, düstere und angespannte Atmosphäre aufgebaut, die mich in den Bann gezogen hat. Wenn das so weitergeht, dürfte das Buch wohl auch den einen oder anderen Gruselmoment bereithalten.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und bieten eine Bandbreite zur Identifikation. Samuel scheint trotz Gefangenschaft klug und aufmerksam. Ich bin gespannt, mehr über ihn und seine Hintergrundgeschichte zu erfahren. Arent war/ist wohl sein Mann fürs Grobe, aber er erscheint auch treu und gutherzig. Was für ein interessanter Widerspruch. Sara ist eine starke Frauenfigur, mutig und unangepasst ungeachtet der Konsequenzen, wohingegen ihr Gatte als totaler Unsympath und spannender Gegenspieler erscheint.
Ich würde gerne mehr über das Leben bzw. die Reise auf dem Schiff und die Ostindien-Kompanie erfahren. Der historische Kontext wurde bereits interessant und informativ eingeflochten. Zudem bin ich gespannt, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren weiter entwickeln, was es mit der Warnung des Aussätzigen auf sich hat, welche Konsequenzen das alles für die Charaktere bereithält und ob Samuel das Geheimnis lösen kann. Ich erwarte einen fesselnden, mysteriösen historischen Krimi, der zum Miträtseln einlädt.