Stuart Turton - der König der verstrickten Geschichten

johanna13 Avatar

Zunächst muss ich die Aufmerksamkeit auf dieses wunderschöne Cover lenken. Schon Turtons erstes Buch "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" hatte ein sehr stilvolles und zur Geschichte passendes Cover. Dieses hier auch. Es zeigt nur über das Cover welche Atmosphäre im Buch herrscht, was die Leseprobe bestätigt.

Das Buch steigt mit einem Prolog ein, was ich sehr mag, weil man sich auf die Zeit in der die Geschichte spielt einstimmen kann.
Als die Geschichte beginnt, steigt man direkt ins Geschehen ein, was ich immer sehr mag. Auch interessant finde ich, dass man zunächst nicht erfährt wieso Arent und Sammy auf so viel Hass stoßen.
Batavia als Handlungsplatz zu wählen hat mich kurz zum Grinsen gebracht, da ich die Attraktion "Die Piraten von Batavia" im Europapark Rust sehr mag. Umso mehr freut es mich eine Geschichte lesen zu können, die in dieser Zeit spielt.
Das Buch ist sofort spannend und Actionreich und ich würde mich extrem freuen in die Atmosphäre von Batavia eintauchen zu können und das Buch dann auch auf meinem Instagramaccount zu rezensieren.