Teuflisch, mystisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
azyria_sun Avatar

Von

Der Hinweis, das Buch nicht zu lesen, wenn man nachts noch schlafen möchte, hat mir direkt gesagt: Das Buch MUSST du lesen! Ich liebe historische Romane, ich liebe Thriller - eine Kombination aus beidem ist definitiv genau mein Fall!

Und in der Leseprobe geht es auch gleich schon direkt zur Sache! Der Schreibstil gefällt mir gut. Locker zu lesen, lebendig und kraftvoll. Man ist direkt drin im 17. Jahrhundert. Samuel und Arendt, das Rätsel, das die Passagiere auf dem Schiff verbindet - ich will unbedingt mehr wissen! Zudem ist es immer spannend zu sehen, wie ein Autor der Gegenwart über Ermittlungsmethoden und Möglichkeiten einer so lange zurückliegenden Zeit schreibt, in der noch an Hexen und Zauberer geglaubt wurde und lange noch nicht mal an die heute technisch möglichen Dinge gedacht wurde!

Ich würde sehr gerne mitlesen!