Unsicher, aufgrund vergangener Erfahrungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Warum nur erinnert Samuel Pipps mich auf Anhieb an Cpt. Jack Sparrow?

Dieser Roman fordert mich nun heraus: Das Cover finde ich absolut großartig verwoben und zum Titel passend; die Kurzbeschreibung fasziniert mich ebenso wie mich nun auch die Leseprobe neugierig gemacht hat und zwar besonders darauf, mehr von Sara zu lesen, die mir auf Anhieb sehr sympathisch erschien - aber: es ist ein sehr langer Roman und ich befürchte, mir wird er letztlich zu langgezogen und auch zu unnötig verworren sein. Turtons "Sieben Tode der Evelyn Hardcastle" mochte ich nämlich durchaus, und zwar in der Hörbuchversion, nachdem ich in der Buchversion quasi überhaupt nicht von der Stelle kam - und da wirft jener Roman des Autors nun für mich doch einen unschönen Schatten auf "Der Tod und das dunkle Meer", weswegen ich für mich beschlossen habe, ihn mir allenfalls direkt als Hörbuch zu Gemüte zu führen, aber auf die zu lesende Version von Anfang an zu verzichten.