Der Tote und das Rätsel um Ötzi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

Nachts entdeckt Skipisten-Toni am Gletscher die Leiche eines Einsiedlers , dem der abgebrochene Schaft eines Pfeils aus dem Hals rausragt .
Commisario Grauner und Ispettore Saltapeppe ermitteln .
Es stellt sich schnell heraus das der Tote nicht an dieser Stelle ermordet wurde .
Ich habe einen Regional Krimi aus Südtirol gelesen , der leicht zu lesen war und mich gut unterhalten hat . Der Krimi ist zwar nicht , wie auf dem hinteren Einband geschrieben hochspannend , aber spannend meiner Meinung nach schon . Der Kriminalfall wurde gut ausermittelt und der Täter stand ziemlich spät fest . Das Buch ist gut aufgebaut . Es beginnt mit den Landschaftsbeschreibungen und den Beschreibungen der unterschiedlichen Protagonisten und dann setzten die Ermittlungen ein . Man erfährt auch das ein oder andere , von dem doch anderen italienischen Polizeisystem . Da ich mich in Südtirol nicht auskenne , finde ich die 2 Karten gut und hilfreich .
Ich vergebe 3,5 Sterne , die ich gerne aufrunde .