Ein Fall für Grauner und Saltapepe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Commissario Grauner ist verheiratet, Vater einer 15jährigen Tochter und Bauer,der seine Kühe mit Musik beschallt. Das Leben in Südtirol erscheint für den außenstehenden Leser schon sehr speziell. Hier ereignet sich auf einem Gletscher ein Mord, wobei der Mörder von Toni, einem Pistenarbeiter, überrascht wird. Was hat es mit dem als Einsiedler bekannten Toten, der nun eine Pfeilspitze im Hals hat, die sich als besonders erweist, auf sich? Worin liegt das Motiv? Das zu erforschen obliegt nun Grauner und seinem Kollegen Claudio Satltapepe, der aus Neapel stammt. Durch ihn sieht der Leser die Besonderheiten des Südtiroler Berglebens auf eine besonderer Art. Obwohl die beiden Männer so verschieden sind und nicht die besten Freunde sind, arbeiten sie professionell gut zusammen. Der Charme dieses Krimis liegt einerseits in der Art des Erzählen andererseits in dem Fall und den Protagonisten, denn diese muss man einfach nur mögen.Ich bin von diesem Buch sehr positiv überrascht worden, denn hier stimmt Erzählweise und Story. Ich würde gerne noch mehr von Grauner und Saltapepe lesen...