Nich so ganz mein Fall, leider...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Es ist kurz vor Weihnachten in Südtirol als der Skipisten-Toni am Gletscher eine Leiche findet, ganz nahe der Fundstelle des berühmten Ötzi. Es handelt sich um den Einsiedler Sattler. Commissario Grauner und Inspettore Saltapepe werden mit dem Fall betraut. Das Opfer wurde mit einem Pfeil getötet und die beiden Ermittler sind nicht gerade ein Herz und eine Seele und die Einwohner sind auch nicht gerade behilflich bei der Lösung des Falles.
Ehrlich gesagt habe ich mich etwas durch das Buch "gekämpft". Die Leseprobe hatte mir ja ganz gut gefallen, aber beim Lesen des Buches wurde es durch den Schreibstil des Autors und die vielen "Fremdwörter", die mir nicht geläufig waren, dann doch etwas schwierig und langatmig. Von mir deshalb hier nur 2 Sterne ;-(.