Verwirrspiel im Eis

maddinliest Avatar

Ein spannender Krimi mit einer hervorragend beschriebenen südtiroler Alpenkulisse.
Der Schneeraupenfahrer Toni wird Zeuge einer versuchten Entsorgung eines Leichnahms. Die beiden Ermittler Grauner und Saltapepe versuchen nun im Umfeld den Täter zu entlarven. Es finden sich für die Beiden immer wieder neue Ermittlungsansätze und der Leser kann kräftig miträtseln, wer der Täter wohl sein könnte. Hierbei kommt es immer wieder zu neuen und überraschenden Wendungen die das Lesevergnügen vergrößern, auslaufend in einem schlüssigen aber überraschenden Ende. Die Story ist nicht überfrachtet mit vielen komplizierten Details und man ist jederzeit auf der Höhe.
Lenz Koppelstätter charakterisiert die beiden Hauptprotagonisten Grauner und Saltapepe hervorragend und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Personen ist sehr unterhaltsam. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, die Atmosphäre der südtiroler Alpen wird hier sehr gut wiedergegeben, man fühlt sich fast mit anwesend. Der Spannungbogen wird jederzeit aufrecht gehalten, so daß ich hervorragend unterhalten wurde.
Ich kann dieses Buch Krimiliebhabern nur ans Herz legen und vergebe gute 4 Sterne!!!