Juristen unter sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finebouche Avatar

Von

Das war wieder einmal ein Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Es war mir nicht möglich, es aus der Hand zu legen, bevor ich die letzte Seite gelesen hatte.
Frau Smith hat alles richtig gemacht: Die Charaktere, allen voran Sir Gabriel Ward, sind ausgezeichnet beschrieben und passen hervorragend zu dem Temple Bezirk. Die Handlung bleibt spannend bis zum Ende des Buches. Durch die genaue Beschreibung der Örtlichkeiten kann sich der Leser ein lebhaftes Bild dieses außergewöhnlichen Lebens- und Arbeitsplatzes damals machen (siehe auch Karte) und die Tatsache, dass Inner und Middle Temple auch heute noch eigenständig sind, schafft zusätzlich Authentizität.
Mich erinnert der Kriminalroman an die Werke der großen Krimiautorinnen Agatha Christie und P.D. James. Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft noch mehr Fälle für Sir Gabriel Ward geben würde.
Den Buchumschlag finde ich ansprechend und zum Inhalt passend.
Mein Fazit: ein sehr zu empfehlender Kriminalroman!