Einfach nur krass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrear Avatar

Von

Der 13. Fall für das Ermittlerduo Robert Hunter und Carlos Garcia. Schon das Cover spiegelt den Inhalt und passt perfekt.
Gerichtsmedizinerin Dr. Hove bemerkt Ungereimtheiten bei einer scheinbar normalen Obduktion und meldet sich bei der Spezialeinheit. Schon bald ist klar der Mörder tarnt seine Taten als Unfall. Auch das nächste Opfer, zufällig von der ehrgeizigen Studentin Kay, von Dr. Hove entdeckt, passt zum Muster. Hier kann ich mir zukünftig eine neue Figur in nachfolgenden Büchern vorstellen.
Der Täter schlüpft immer wieder in neue Rollen und so werden die Ermittlungen erschwert wobei auch der Zeitdruck eine Rolle spielt, denn das nächste Opfer wartet schon.
Chris Carter beherrscht das Beschreiben der Taten und der Folter wie üblich perfekt. Die Rolle des Täters beziehungsweise das Motiv waren mir zur Hälfte des Buches ziemlich klar, wobei ich am Schluss noch sehr überrascht wurde.
Wie immer ein super Thriller und man kann sagen wo Chris Carter draufsteht ist auch Chris Carter drinnen. Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung.