In der Wiener Unterwelt ...

laberladen Avatar

Der Mesner des Stephansdoms unternimmt eine eigentlich verbotene Touristenführung in die Gruft, als die Gruppe in den Katakomben neben alten Gebeinen auch eine frische Leiche entdeckt. Dr. Theodor Lichtenstein, ein Freund von Leos Vorgesetztem und jemand, der Geisterglaube und Spiritismus den Kampf angesagt hatte. Das reicht, um Leo und Julia vor der Oper abzufangen und auf den Fall anzusetzen.
Wie üblich darf auch in diesem dritten Band der Totengräber Auszüge aus seinem neuesten Buch beisteuern, das sich diesmal um Spuk und Geistererscheinungen dreht.
Für Übernatürliches ist das morbide Wien die perfekte Kulisse und ich bin sehr angetan vom Thema, um das sich diesmal die Mordgeschichte dreht. Vielleicht erleben wir tatsächlich die eine oder andere Geistererscheinung, aber selbst wenn sich alles so aufklärt, dass es eine natürliche – und allzu menschliche – Ursache hat, bin ich sicher, dass mich auch der Mord in der Krypta so gut unterhalten wird wie die beiden Vorgängerbände. Dafür werden schon die tollen Protagonisten sorgen, auf die ich mich sehr freue.