Sehr spirituell

gustan Avatar

Das Buchcover stellt einen Sarg dar und dahinter ein Stadtplan Wiens und passt sehr gut zu der Geschichte, da die Geschichte in einer Gruft und auf einem Friedhof in Wien spielt. Sehr interessant finde ich insbesondere die Mischung aus einem Krimi und einem historischen Roman. Dazu kommt noch die Mystik und das Klientel, das Seancen abhält, was auch immer ein wenig unheimlich ist. Hier werden bereits in der Leseprobe sehr viele Themen angesprochen: Die unheimlichen Seancen und der ermordete Arzt und Psychologe, der in den Katakomben unterhalb der Stadt gefunden wird. Dies wird sehr atmosphärisch und mit unheimlichen Geschichten unterlegt, erzählt. Außerdem finde ich es sehr interessant aus welchen Berufen und gesellschaftlichen Schichten die Protagonisten kommen. Dazu kommen später noch die verschwundenen Kinder. Ich bin gespannt, wie dies alles zusammenhängt. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da mir besonders die Zeit und das Setting, in der der Krimi spielt und der unheimliche Fall gefallen.