Spannende Geschichte

selincolor01 Avatar

Der Titel und das Buchcover sind schon sehr vielversprechend und deuten auf eine voller Spannung geschriebene Geschichte aus der Zeit um 1895 im damaligen versonbten Wien hin.
Da haben wir einmal den merkwürdigen Mesner Josef Waldleitner, welcher sich ein kleines Extrageld durch Führungen in die Krypta im Stephansdom macht. Obwohl dieses verboten ist. Und bei einer dieser verbotenen Führungen auch noch eine Leiche entdeckt, was den Wiener Oberpolizeirat Moritz Stukart auf den Plan ruft. Der ist auch noch mit der Leiche, Dr. Theodor Lichtenstein, ein anerkannter Arzt und Psy-
chologe, befreundet gewesen. Kurzerhand beauftragt Oberpolizeirat Moritz Stukart – Inspektor Leopold von Hetzfeld samt seiner Freundin Julia Wolf, welche als Tatortfotografin auch im Polizeipräsidium arbeitet mit dem Fall. Er hatte beide vor der Wiener Oper abgefangen. Julia hatte an diesem Tag Geburtstag und wurde von Leopold zu diesem Opernbesuch mit der berühmten Opernsängerin Maria Vanotti, eingeladen. Eigentlich waren Affären zwischen Angestellten des Polizeipräsidiums ja verboten. Deshalb trafen sie sich seit ca. 2 Jahren auch heimlich.
Erschwerend kommt für Inspektor von Hetzfeld noch hinzu, dass die Leiche auch noch Jude war und es scheint, dass auch die Opernsängerin Maria Vanotti in den Fall verwickelt ist....

Eine wirklich spannende Geschichte ….etwas gruselig und voller Spannung!