Bereits der dritte Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Dies ist nun bereits der dritte Fall für das ungewöhnliche Duo des Polizisten Leopold von Herzfeldt und des eigenwilligen Totengräbers Augustin Rothmayer und auch dieser konnte mich - wie die beiden ersten - bestens unterhalten. Natürlich sind auch hier wieder die Polizeifotografin Julia Wolf und Anna, die Adoptivtochter von Augustin, mit dabei.
Dieses Mal geht es um Geister, spiritistische Sitzungen und alles Mögliche Übernatürliche, ein großes Thema im ausgehenden 19. Jahrhundert. Ein Toter in der Krypta des Stephansdoms und auf dem Foto vom Tatort sieht man außerdem einen Geist - wie kann das sein?
Gleichzeitig verschwinden Kinder aus einem Waisenhaus - gibt es da einen Zusammenhang?

Oliver Pötzsch hat auch hier wieder hervorragend recherchiert und verbindet auf das Beste die historischen Begebenheiten und das Alltagsleben mit dem spannenden historischen Kriminalfall.