Ein gespenstischer Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mona_14 Avatar

Von

Inspektor Leopold von Herzfeldt will gerade seinen Feierabend genießen, als er zu einem neuen Fall gerufen wird, der zunächst noch recht einfach erscheint. Nach und nach kommen aber immer mehr ungeklärte Dinge ans Licht und vielleicht ist dann doch nicht alles so, wie es zunächst scheint.
Das Buch ist sehr interessant geschrieben, man kann sehr genau nachempfinden, wie sich die Charaktere in der jeweiligen Situation fühlen müssen. Außerdem ist die Handlung nicht vorhersehbar, was es noch spannender macht.
Was das Buch noch authentischer macht ist, dass auch das Privatleben der Figuren eine Rolle spielt und beiläufig eingebunden ist.
Das Cover hat mich sehr angesprochen, da das düstere Design sehr gut mit einem Mord in einer Gruft zu harmonieren scheint. Alles in Allem passt es auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte.
Insgesamt kann ich das Buch sehr weiterempfehlen, es hat alles, was es für eine gute Kriminalgeschichte braucht, vielleicht sogar noch etwas mehr.