Eine Geist-reiche Fortsetzung

cinderella02 Avatar

In Wien geschehen unheimliche Dinge im Jahre 1895 - ein Arzt wird in der Gruft des Stephansdoms gefunden, sein Ende scheint grauenvoll gewesenzu sein, denn seine Gesichtszüge sind ganz verzerrt. Zudem war er auch noch gut bekannt mit Inspektor Leopold von Herzfeld. Doch was hat ihm so schreckliche letzte Minuten in seinem Leben gebracht? Augustin Rothmayer, seines Zeichens Totengräber, und Tatortfotografin Julia Wolff stehen bereit um von Herzfeld bei seinen Ermittlungen zu unterstützen. Doch der Verstorbene ist nicht der einzige Fall der auf sie wartet, denn aus den Wiener Waisenhäusern verschwinden Kinder; sie sollen von einer Sagengestalt geholt worden sein. Oder höngen die beiden Fälle etwa zusammen? Es wird Zeit sich mit Spuk, Seancen und daran interessierten Mitbürgern zu beschäftigen denn nun wird vermutet das die grauenvollen Taten eigentlich nur einem Geist zuzutrauen sind.
Der Autor schreibt sehr bildhaft, man kommt wunderbar in die Story hinein. Die Charaktere Leopold, Julia und Augustin passen toll in ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen; ich bin ein Fan dieser spannenden Reihe und empfehle sie auch sehr gerne weiter.