enorm spannend und interessant

leo.77 Avatar

Exzellente Fortsetzung um die historische Ermittler-Reihe um Inspektor Leopold von Herzfeldt und Totengräber Augustin Rothmayer.

Das historische Buchcover gefällt mir wieder sehr gut und ähnelt dem ersten und dem zweiten Band sehr. Dies ist nun mein drittes Buch von Oliver Pötzsch und ich war wieder von seinem Schreibstil begeistert. Ich habe das Buch verschlungen. Es ist eine tolle Fortsetzung dieser neuen historischen Krimi-Reihe, die in Wien spielt.
Was diesen Roman besonders auszeichnet, sind die skurrilen Figuren, die hervorragend in das Weltbild einer vergangenen Zeit versetzt sind, noch dazu ein schöner Mix aus reel existierenden Personen und erfundenen. Man merkt, dass die Polizei und die Ermittler noch antiquierte Ermittlungsmethoden anwenden, aber trotzdem dem Mörder auf der Spur sind.

Das Buch hat mich wirklich mitgerissen und ich fiebere schon jetzt dem nächsten Fall von Leopold von Herzfeldt und Julia entgegen und auch, wie es persönlich mit ihnen weitergeht. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!