Geisterjagd in Wien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laura_fantasie Avatar

Von

Wieder ein wahnsinnig spannender Krimi aus dem schönen Wien. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so spannend war es geschrieben. Auf den ersten Blick war dieses Mal ein Geist der Mörder, doch nach und man kommen immer mehr Details ans Tageslicht. Und aus einem Fall werden auf einmal zwei Fälle, die scheinbar nichts mit einander zu tun haben.
Besonders gut gefallen haben mir dieses Mal die Hinweise auf bekannte Werke der Literatur, die in dieser Zeit um 1900 entstanden sind und später zur Weltliteratur wurden.
In diesem Zusammenhang taucht auch eine sehr bekannte historische Figur auf, die nach und nach eine zentrale Rolle bei der Aufklärung des Falls übernimmt.

Der Schreibstil war wieder sehr gut, sodass man beim Lesen nur so über die Seiten fliegt. Auch der gesammte Aufbau und Spannungsbogen waren sehr gut durchdacht bis hin zur spektakulären Aufklärung des Falls am Ende.