Krimi mit Höhen und Tiefen

daniphadora Avatar

Der dritte Band ist das erste Buch aus der Reihe, das ich lese. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, vor allem die Grüntöne sprechen mich an. Da ich die Charaktere ja noch nicht kenne, und es doch einige Namen sind, fand ich auch die Übersicht über die Charaktere sehr schön, auch wenn ich letztendlich nicht darauf zurückgreifen musste.
Leider habe ich zu keiner Figur wirklich einen Draht gefunden, für mich blieb alles eher oberflächlich.
Oberflächlich ist mein nächstes Stichwort. Was mir gar nicht gefallen hat, war, dass immer wieder thematisiert wurde, wie „fett“ manche der Figuren sind. Eine der Damen hat sich gleich im ersten Kapitel die Bezeichnung „Walfisch“ verdient…geschmacklos, meiner Meinung nach.

Die Ermittlungen rund um den Fall, bzw. die Fälle sind sehr spannend gestaltet und interessant zu verfolgen. Dass in einem Buch zwei Fälle abgewickelt werden, fand ich zu Beginn etwas befremdlich, aber nach der Aufklärung ergibt das ganze schon Sinn, und bietet natürlich mehr Stoff. Einige Nebenstränge hätte man getrost weglassen können.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir die Aufklärungsarbeiten an sich sehr gut gefallen haben und unterhaltsam waren, aber voll genießen konnte ich das Buch definitiv nicht.

Auch eine Warnung zum Thema Vergewaltigung fände ich nicht schlecht.