Okkultismus und Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Auch das dritte Werk rund um den Totengräber in Wien hält, was es verspricht. Spannung pur und nebenbei wissenswertes über den damaligen Okkultismus Hype. Wunderbar wurden zeitgenössische Figuren, wie der Autor von Sherlock Holmes, Arthur Connan Doyle, eingebaut. Das gibt dem Ganzen noch das i Tüpfelchen. Insgesamt versucht der Kommissar Leopold wieder auf unkonventionelle Art den Fall zu lösen. Nachdem ich auch die beiden Vorgängerwerke gelesen habe, ist es ein schönes Wiedersehen mit allen bekannten Protagonisten. Aber es ist kein Muss, man kann auch direkt mit diesem Band einsteigen. Bin mir fast sicher, dass man dann die anderen Bände nachkaufen wird :-) . Die Geschichten sind einfach zu gut. Auch dieser Band war so schnell gelesen, für mich einfach die perfekte Mischung aus Grusel, Crime und Zeitgeschichte. Ich hoffe auf baldige Fortsetzung!