Tolle Fortsetzung

niggeldi Avatar

Bei seinem bereits dritten Fall bekommt es Leo von Herzfeldt mit einer frischen Leiche in der Gruft des Stephansdoms zu tun. Die Obduktion ergibt, dass der Tote vergiftet wurde. Es stellt sich heraus, dass der ermordete Arzt Betrüger entlarvt hat. Liegt hier das Motiv?

Das Cover ist schön gestaltet und passt nicht nur zur Geschichte, sondern auch zu den Vorgängern. Die Karte am Anfang des Buchs ist interessant, so kann man sich besser zurechtfinden und sehen, wie das Wien von 1895 ausgesehen hat.

Der Schreibstil ist einnehmend und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Auf jeden Fall sollte man die richtige Reihenfolge der Bücher einhalten. Es ist schön, wieder auf bekannte Gesichter zu treffen. Der Fall ist spannend aufgebaut und es werden einige Geheimnisse aufgedeckt. Auch das Verweben mit einem weiteren Fall ist gut gelungen. Die Charaktere sind wieder sehr sympathisch und haben einige Entwicklungen durchgemacht. Die Auflösung hat mir ebenfalls gut gefallen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe, das war nicht der letzte Fall von Leo und seinem Team. 5 Sterne