Was für eine tolle Reihe!

doralupin Avatar

Dies ist nun schon der dritte Teil der "Totengräber-Reihe" und ich habe schon die ersten beiden Bücher regelrecht verschlungen! Umso mehr habe ich mich nun auf diesen Teil gefreut und er hat meine Erwartungen wieder vollumfänglich erfüllt und sogar übertroffen! Ich habe das Gefühl das diese Reihe mit jedem weiteren Teil noch spannender und fesselnder wird!

Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft und lebendig und so wird man mit ins historische Wien genommen. Ich habe diese Zeitreise sehr genossen!

Das Buch lebt vorallem auch durch seine Charaktere. Der junge Polizist Herzfeldt war mir im ersten Teil noch nicht so sympathisch, aber mittlerweile habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen. Sehr skurril und ein absolutes Highlight ist natürlich jedes mal wieder der Totengräber selbst! So oft habe ich innerlich schmunzeln und lächeln müssen wenn der nach aussen hin etwas mürrische Zeitgenosse aufgetaucht ist!

Eine wirklich großartige Reihe, die ich absolut weiterempfehlen kann. Auch dieser dritte Teil konnte mich absolut überzeugen und fesseln und natürlich gebe ich hierfür wieder die vollen fünf Sterne!