wieder ein sehr spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nala73 Avatar

Von

Der dritte Band um die Protagonisten Totengräber Rothmayer, Kommissar Hertzfeld und der Tatortfotografin Julia Wolf. Dieses mal geht es um Geister und Geisterbeschwörungen und um verschwundene Kinder aus den Kinderheimen.
Wie auch den vorherigen Büchern musste ich mich erst wieder an den Wiener Dialekt gewöhnen, aber nach einiger Zeit war das kein Problem. Die Ermittlungen sind auch dieses Mal wieder sehr spannend und es gibt so einige Verdächtige die sich aber immer als unschuldig erweisen. Doch mit vereinten Kräften schaffen es die drei den/die Täter auszuforschen und hinter Schloss und Riegel zu bringen. Man kann sich auch sehr schön in das Wien von 1895 rein leben. Finde es witzig und spannend, mit dem Wissen heutiger Zeit, wie die Ermittlungen in dieser Zeit geführt wurden und wie auch die Gegenwehr gegenüber "modernen" Ermittlungen präsent war.
Aus meiner Sicht wieder ein gelungener Krimi.