Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lonnie Avatar

Von

Dies war mein zweiter Geschke Triller und er hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich habe ihn relativ kurz nach Erscheinen gekauft.

In der Story ist man sofort drinnen, sie spielt auf zwei Zeitebenen, wenn auch in der Vergangenheit nur kurze Einblicke erzählt werden.

15 Jahre nach dem verschwinden der jungen Studentin, nimmt Hauptkommissarin Frieda an einem Podcast teil. Sie kommt ursprünglich aus dem selben Ort wie die verschwundene. Nach und nach geschehen weitere Morde und Frieda muss mit Wort zusammenarbeiten, einem Kriminellen der damals, vor 15 Jahren auch auf dem Campingplatz war auf dem Lisa verschwand.

Die Story ist wirklich krass! Persönlich fand ich Wout, den schmierigen Barbesitzer durchaus sympathischer als Frieda. Aber gut. So isses halt. Der Thriller lässt sich sehr gut lesen, es geht Schlag auf Schlag und wenn man glaub das man alles weiß, dann kommt es doch wieder ganz anders.
Gerade das hat mir so gut gefallen. Du schaust in die menschlichen Abgründe und wirst doch wieder überrascht. Richtig gut gemacht, Herr Geschke.