Alptraum

meldsebjon Avatar

Manchmal erwacht man aus einem Alptraum und braucht einige Zeit, um sich in der Realität zurechtzufinden. Bei Sibylle fängt der Alptraum mit dem Erwachen an:

Angeblich liegt sie nach einem Unfall seit zwei Monaten im Koma und befindet sich deshalb in einem Krankenhaus. Angeblich ist sie so verwirt, dass sie sich einbildet, einen Sohn zu haben, den es gar nicht gibt. Aber irgendwie ist das alles nicht sehr glaubwürdig, denn es ist ein eigenartiges Krankenhaus, in dem sie da aufwacht. Es gibt keine Klingel und offenbar auch kein Pflegepersonal, die Türe ist abgeschlossen und die lange Bewußtlosigkeit unwahrscheinlich.

Es gelingt ihr zu fliehen. Bei ihrem Versuch, den Weg nach Hause zurückzulegen, verlässt sie die Leseprobe. Der angebliche Arzt scheint die Verfolgung zu veranlassen....

Nicht gerade eine Stelle, an der ich dieses wirklich spannende Buch aus der Hand gelegt hätte. Wenn der Autor es schafft, diese Spannung aufrecht zu halten, hat diese Buch die Bezeichnung Thriller wirkich verdient!

meldsebjon