atemlos

bblubber Avatar

Atemlos liest man diese Leseprobe. Man fängt sofort an mitzurätseln und Vermutungen und Ahnungen geisterten mir schnell durch den Kopf. Sibylle ist von Anfang an energisch, stark und selbstsicher genug zu wissen, dass hier etwas faul ist und dass sie bestimmte Dinge nicht im Koma erfunden haben kann, sondern dass der Arzt sie belügt - warum auch immer. Diese Sicherheit wird sie wohl auch brauchen, da es hier um einen Schwindel geht, der nicht so ganz klar erkennbar ist. Auf jeden Fall ist sie von der kurzentschlossenen Art und flieht mit etwas Gewaltanwendung - also auch dazu ist sie fähig - aus dem Zimmer ohne Türklinke und rennt nur im Krankenhaushemdchen los, um ihre Familie zu finden. Mutig und beherzt ist sie auch.

Also rundrum eine Heldin, das kann man schon erkennen.

Und dann gibt es da auch noch Hans. Und das ist wohl einer der Gegner. Einer, den man erst noch etwas genauer kennenlernen muss, dessen schräge selbstherrliche Gedanken aber schon jetzt Gänsehaut produzieren und erahnen lassen, dass er ein potenter Verfolger von Sibylle sein wird. Und er wird wohl nicht nur beobachten - so wie er von sich und seinen Handlungen denkt.

Atemlos möchte man sofort weiterlesen. Wäre toll, wenn das Losglück mich endlich mal wieder trifft.