Das Thema kommt mir bekannt vor - die Leseprobe ist klasse!

sillesoeren Avatar

Ich habe vor drei oder vier Jahren 'mal einen US-amerikanischen Thriller gelesen, in dem auch eine junge Mutter nach einem Unfall im Krankenhaus aufwacht, sich nach und nach an alles erinnern kann, aber der Ehemann so tut, als erkenne er sie nicht und das Kind verschwunden ist.

Nun war ich bei der Leseprobe gespannt, ob Herr Strobel ein guter Nacherzähler ist oder gar eigene Ideen einbringt. Den Ansatz selbst finde ich nämlich spannend. Und siehe da: Dieser (extrem gutaussehende!) Autor brachte es fertig, mich schon in den ersten Zeilen restlos für diesen Roman einzunehmen. Ich kann mich so gut in die Protagonistin herein versetzen, die vollkommen verzweifelt sein muss, als man ihr klarzumachen versucht, Sie bilde sich die Existenz ihres Sohnes nur ein.

Die Leseprobe lässt mich mit all den vielen Fragen zurück, die einen guten Thriller auszeichnen: Wie kam Sybille in dieses kuriose Krankenzimemr im Keller? Wer ist Hans? Warum wird sie festgehalten und verfolgt? Was ist mit dem Jungen passiert? Warum tut man ihr das an? Wie kam es dazu? Wie geht es aus?