Der Trakt

chani Avatar

Wow, diese Leseprobe hat mich schon mit dem Klappentext sofort in ihren Bann gezogen!

Sibylle erwacht in einem fensterlosen Raum, bekleidet nur mit einem weißen Kittel und kann sich nur bruchstückhaft erinnern, dass ihr Sohn Lukas wohl entführt wurde und sie in einem Park abends überfallen wird. Als ein angeblicher Arzt das Zimmer betritt, versucht dieser Sibylle weiss zu machen, dass sie zwei Monate lang im Koma lag, einen starken Schlag auf den Kopf bekommen habe und gar keinen Sohn hätte. Sibylle kann nicht mehr unterscheiden, was real ist und was nicht. In Panik überwältigt sie den scheinbaren Arzt und flieht aus dem Krankenhaus. Als sie, nur mit dem Kittel bekleidet, auf der Straße ankommt, zieht sie ziemlich schnell die Aufmerksamkeit auf sich. Eine ältere Dame hilft ihr und bietet ihr an, sie nach hause zu fahren. Doch Sibylle wird beobachtet und ein Mann namens Hans heftef sich an ihre Fersen.

Diese Leseprobe finde ich absolut spannend und ich hätte am liebsten direkt das ganze Buch gelesen. Von dem Autor hab ich bisher noch nichts gehört bzw. gelesen, aber dieses Buch kommt ganz nach oben auf meine Wunschliste.