Der Trakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brigitta Avatar

Von

Sybille erwacht in einem Krankenzimmer aus dem Koma. Das Krankezimmer hat keine Türklinke. Haben Krankenzimmer für Komapatienten keine Türklinken, oder hat das in Sybilles Fall einen besonderen Grund? Sie lag ja im Koma und konnte also noch nicht so auffällig geworden sein. Sybille Erinnerungen an ihr Leben und die angebliche Realität klaffen weit auseinander, doch Sybille glaubt fest an ihre Erinnerungen. Aber aus irgendeinem Grund darf sie nicht aktiv werden, als sie aus dem Krankenzimmer flieht wird sie beschattet. Warum?

Die Leseprobe hat mich sehr überzeugt. Das Thema ist gut ausgearbeitet und die Darstellung glaubhaft. Ich konnte mich gut mit Sybille identifizieren und hätte wohl genauso gehandelt wie sie. Das ist für mich immer ein guter Einstieg in einen Roman.